Guten Tag, sehr geehrte Leserinnen und Leser unserer Seite!

Ich bin Nina Petrowna Gwozdjewa, Mitarbeiterin bei der Stiftung Raduga Tarusskaja.

Es gab eine Zeit, da ich nicht einmal ahnte, dass ich je bei dieser Organisation arbeiten würde.

Während meiner ganzen Kindheit spielte ich mit Spritzen und Verbänden und setzte meinen Spielsachen Injektionen und Transfusionen. Ich wollte Krankenschwester werden, aber das Schicksal bestimmte es anders. Bis ich der Stiftung Raduga Tarusskaja begegnete waren meine Lebensumstände trostlos. Mein kleiner Sohn und ich hatten keine Unterkunft, wir irrten bald dahin, bald dorthin, bis der Kleine schliesslich krank wurde und wir im Krankenhaus landeten. Und erst während unseres Aufenthalts im Krankenhaus erfuhr ich von der Existenz der Stiftung und hörte, dass dort Menschen, die, wie ich, in einer hoffnungslosen Situation gelandet sind, Hilfe bekommen.

Nachdem ich mich mit den Mitarbeiterinnen der Stiftung getroffen und mit ihnen gesprochen hatte, lösten sie unverzüglich mein Wohnproblem, da ich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus noch immer keine Bleibe hatte. Mein Glück war grenzenlos, als sich innert kürzester Zeit eine vorübergehende Unterkunft für mich und mein Söhnchen fand, und erst noch Arbeit für mich, und ein Platz im Kindergarten für den Kleinen.

Seither sind 15 Jahre vergangen. Ich bin heute Mutter von drei Kindern und arbeite bei der Stiftung Raduga Tarusskaja. Ich sorge dafür, dass es in unserem Stiftungshaus immer sauber und gemütlich ist, und ich bin stolz, dass ich bei der Stiftung arbeite, in dem Kollektiv, das mir in meiner schwersten Zeit geholfen hat.