Monatsbericht Februar 2013

Der Winter hat uns immer noch fest im Griff. Schnee so weit das Auge reicht. Die Meteorologen sprechen aber jetzt schon davon, dass es einen „freundlichen Frühling“ geben soll. Dies bedeutet, dass in kürzester Zeit der Schnee schmelzen wird. Bei den Mengen können sich einige Regionen, Städte und Dörfer auf Wasser vorbereiten!

In den kalten Wintermonaten versuchen viele, vor allem ältere, Menschen, nur so viel wie absolut nötig ins Freie zu gehen. Es bedeutet für sie daher eine willkommene Abwechslung, wenn unsere Mitarbeiterinnen ihnen zu Hause einen Besuch abstatten. Das Lebensmittelpaket, das sie bei dieser Gelegenheit erhalten, tritt dabei beinahe in den Hintergrund. In der häuslichen Einsamkeit während dieser kalten dunklen Wintermonate hat Geselligkeit eine ganz besondere Bedeutung.

imgmiqh4pDieses kleine „Besuchsprojekt“ ist ein Beispiel dafür, wie man auch mit minimalem finanziellem Aufwand Gutes tun kann. Zugleich gehört es ja zur Philosophie der Stiftung RADUGA. Mit wenigem wird oft viel erreicht!

In der zweiten Monatshälfte nutzte der Schreibende die Gelegenheit zu einem Aufenthalt in seiner alten Heimat. Es tut ganz gut, zwischendurch etwas Abstand zu nehmen und wieder einmal alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In dieser „kopffreien“ Zeit kommen immer wieder neue Ideen, sodass ich danach mit neuem Elan an die Sache herantreten kann.

Solche Momente wünsche ich Ihnen allen öfters, denn es ist enorm wichtig, immer wieder seine Batterien aufzuladen!

Liebe Grüsse