Sommerferien der Kinder 2014

Die Stiftung “Raduga Tarusskaja” hat auch wie vorher an der Durchführung des alljährlichen Lagers “Besiege dich selbst” (Überwinde dich selbst) teilgenommen. Das wurde im Rahmen des speziellen Programms “Organisierung der Gesundung und Beschäftigung der Kinder und Teenagers im Tarusskij Rayon 2013-2015” vorgenommen. Das Programm beinhaltet sportliche Tätigkeiten und Beibringung der gesunden Lebensweise. In diesem Jahr beteiligten sich daran 30 Kinder aus unvollständigen oder sozial gefährdeten Familien sowie aus Familien, die in eine schwere Lebenssituation geraten sind.

Während des Aufenthaltes im Lager bekamen betreute Kinder zusätzliche Ernährung. Ausserdem organisierte unsere Stiftung Fahrten in die Rüstungskammer in der Stadt Tula, ins Frauenkloster im Dorf Schamordino, ins Staatliche Museum des Marschalls der Sowjetunion G.K. Shukow in der Stadt Shukow und in den Sport-Unterhaltungskomplex im Dorf Drakino.

Die Erholung im Lager dauerte von dem 13. bis zum 22. Juni 2014.

Die Kinder erweiterten ihren Gesichtskreis, erwarben Fertigkeiten im Tourismus und Sport, erfuhren viel Interessantes und Nützliches aus der Geschichte unseres Landes.

Stiftung „Raduga Tarusskaja“

Übersetzt von L.Ponomarenko